News
Informationen zum Coronavirus / COVID-19 im Bezug auf die Wirtschaft

Christoph Bärlocher neues KGV-Vorstandsmitglied

15.05.2020

Der Kantonale Gewerbeverband St.Gallen (KGV) führte seine Delegiertenversammlung aufgrund der COVID-Verordnung 2 in schriftlicher Form durch. Unter Aufsicht der Revisionsgesellschaft wurden die Stimmausweise ausgezählt. Die statutarischen Geschäfte wurden von den Delegierten allesamt angenommen. Die Traktandenliste sah die Gesamterneuerungswahl, für die Amtsperiode von 2020 – 2024, des Vorstands vor. Bruno Schneider und Markus Bollhalder haben ihren Rücktritt erklärt. Christoph Bärlocher wurde in den Vorstand gewählt. Die Nachfolge für das Amt des Präsidenten für die Kommission der Abschlussprüfungen (LPK) tritt Gian Bazzi an.

Die Delegiertenversammlung des Kantonalen Gewerbeverbandes St.Gallen (KGV) fand gemäss der COVID-Verordnung 2 des Bundesrates schriftlich statt. Anfangs April erhielten alle Delegierten die Versammlungsunterlagen und Stimmausweise per Post. Sie hatten bis zum 14. Mai 2020 Zeit die Stimmausweise ausgefüllt zu retournieren. Felix Keller und sein Team zählten sorgfältig eingegangenen Stimmausweise unter Aufsicht der Revisionsgesellschaft aus. Die Delegierten stimmten allen statutarischen Geschäften zu. Der Vorstand des Kantonalen Gewerbeverband St.Gallen (KGV) hat aufgrund der Coronakrise beschlossen, im 2020 einmalig auf die Hälfte des KGV-Mitgliederbeitrages zu verzichten.

Gesamterneuerungswahlen des Vorstandes
Die Statuten des Kantonalen Gewerbeverbandes St.Gallen (KGV) sehen alle vier Jahre Gesamterneuerungswahlen für den Vorstand vor. Markus Bollhalder und Bruno Schneider haben sich entschlossen aus dem Vorstand zurückzutreten. Die Verdankung der beiden langjährigen und engagierten Mitglieder findet an der Delegiertenversammlung 2021 statt. Die Delegierten wählten die bisherigen Mitglieder für die Amtsperiode von 2020 – 2024:

Bazzi Gian, Generalagent/Unternehmer, Präsident Gewerbe Stadt St.Gallen,St.Gallen

Brunnschweiler Ulrike, Präsidentin kmu frauen sg, Rorschacherberg

Gämperle Martin, Garagist, Vizepräsident AGVS SG/AR/AI/FL, Lichtensteig

Hartmann Andreas, Dr. med., Facharzt FMH, Rorschach

Hartmann Christof, Bankangestellter, Kantonsrat, Walenstadt

Mächler Franz, Unternehmer, eidg. dipl. Sanitärinstallateur-Spenglermeister, Wil

Piske Patrick, Unternehmer, Sevelen

Scheiwiller Paul, Unternehmer, Waldkirch

Scherzinger Bernhard, Inhaber Scherzinger Baby- und Schlafcenter, Gossau

Schlegel-Büchel Jeannette, Geschäftsfrau, Rorschacherberg

Schöbi Michael, Dr. iur. Rechtsanwalt, Kantonsrat, Altstätten

Suter Yvonne, Director, Kantonsrätin, Rapperswil-Jona

Thalmann Linus, Gastrounternehmer, Kantonsrat, Kirchberg

Toldo Thomas, Bauunternehmer, Kantonsrat, Sevelen

Ebenfalls kamen die Delegierten dem Antrag des Vorstandes, Andreas Hartmann für eine weitere Amtsperiode zum Präsidenten zu wählen, nach. Christoph Bärlocher, Dr. rer. pol, Geschäftsführer der Baugeschäft Bärlocher AG und Kantonsrat wurde neu in den Vorstand gewählt. Bruno Schneider legte mit seinem Rücktritt aus dem Vorstand auch sein Amt als Präsident der Kommission für die Abschlussprüfungen (LPK) nieder. Gian Bazzi wurde zu seinem Nachfolger gewählt

Christoph Bärlocher neues KGV-Vorstandsmitglied