News
Informationen zum Coronavirus / COVID-19 im Bezug auf die Wirtschaft

Christof Bischof und Rebekka Rebmann-Kunz gewählt

08.05.2020

Die Delegiertenversammlung der Gruppe Handel des KGV fand aufgrund der COVID-Verordnung 2 des Bundesrates unter Aufsicht der Revisionsgesellschaft in schriftlicher Form statt. Die statutarischen Geschäfte wurden von den Mitgliedern angenommen. Mit Urs Thür und Karl Lutz verabschieden sich zwei längjährige und engagierte Mitglieder aus dem Vorstand. Zu Ihren Nachfolgern wählte die Versammlung Christof Bischof und Rebecca Rebmann-Kunz. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes unter der Leitung des Präsidenten Bernhard Scherzinger wurden für die nächste Amtsperiode von 2020 – 2024 gewählt.

Die Gruppe Handel des KGV hielt die Delegiertenversammlung 2020 in besonderem Rahmen ab. Der Vorstand entschied aufgrund der COVID-Verordnung 2 des Bundesrates die Versammlung in schriftlicher Form abzuhalten. So wurden alle Mitglieder anfangs April 2020 per Post mit den Versammlungsunterlagen bedient. Sie hatten Zeit bis am 7. Mai 2020 die ausgefüllten Stimmausweise zu retournieren. Unter Aufsicht der Revisionsgesellschaft wurden die Stimmausweise am 8. Mai 2020 ausgezählt. Den statutarischen Geschäften wurde unisono zugestimmt.

 

Vorstand wiedergewählt und ergänzt

Neben den statutarischen Geschäften standen die Gesamterneuerungswahlen auf der Traktandenliste. Karl Lutz und Urs Thür erklärten ihren Rücktritt auf die GV 2020. Die Verdankung und Würdigung der beiden sehr engagierten Demissionäre erfolgt an der DV 2021. Christof Bischof, Geschäftsführer bischibikes, Rorschach, und Rebekka Rebmann-Kunz, Geschäftsführerin Café-Konditorei Kunz GmbH, Ebnat-Kappel, wurden von den Mitgliedern der Gruppe Handel des KGV zu ihren Nachfolgern gewählt. Des Weiteren wählte die schriftliche Delegiertenversammlung die bisherigen Vorstandsmitglieder, Andreas Egger, St.Gallen, Alice Moflar, Heerbrugg, und Bernhard Scherzinger, Gossau, für die Amtsperiode von 2020 bis 2024 wieder. Der Vorstand stellte den Antrag Bernhard Scherzinger als Präsidenten zu wählen. Auch diesem Vorschlag kamen die Mitglieder der Gruppe Handel des KGV nach.

Christof Bischof und Rebekka Rebmann-Kunz gewählt